Sollte man vor oder nach dem Frühstück joggen?

Momentan kann ich nur frühmorgens joggen und frage mich nun, ob ich die Laufeinheit vor oder nach dem Frühstück machen sollte.
Am liebsten würde ich ja nüchern meine 7 Kilometerrunde laufen, aber ist das für den Kreislauf ok? Mit vollem Bauch möchte ich nicht unbedingt laufen.
Was wäre euerer Meinung nach sinnvoll und praktikabel?

Themen
Antworten (2)

Auch ich laufe lieber mit leerem Magen. Direkt nach dem Aufstehen ziehe ich mein Laufklamotten an und trinke Wasser oder Tee. Wenn ich dann noch Stuhlgang habe ist alles ok. Ich zehre dann noch von den Kohlenhydrate vom Vortag und laufe leicht und locker meine Stunde. Auch ich hatte noch nie Probleme beim morgendlichen Laufen.

Ich laufe schon seit circa zwanzig Jahren regelmäßig dreimal wöchentlich. Sonntags laufe ich immer vor dem Frühstück, damit man den Tag familiengerecht einteilen kann. Ich trinke einen Tee und eine Tasse Kaffee und esse ein halbe Banane und dann laufe ich circa zehn Kilometer. Dabei habe ich noch nie Probleme gehabt und das sollte auch bei deinen Läufen über sieben Kilometer auch in Ordnung sein. Mit vollen Magen läuft es sich einfach nicht gut.
Mein Motto: Nur ein hungriger Wolf ist ein guter Wolf!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema