Welche guten und motivierenden Gründe gibt es fürs Joggen?

Ich höre immer wieder, wie gesund joggen sein soll, kann mich aber einfach nicht dazu aufraffen.
Wie habt ihr das geschafft, welche Gründe waren für euch ausschlaggebend, wie habt ihr euch motiviert, regelmäßig joggen zu gehen?

Themen
Antworten (3)

Stimmt auf jden Fall, joggen tut dem Körper und der Seele gut. Gerade auch im Frühling, wenn die Natur erwacht ist man hoch motiviert und läuft die Runden fast ohne viel Aufwand.

Fitness und ein guter Stoffwechsel sind mit dem Joggen verbunden. Wer abnehmen möchte, sollte sich das Joggen aussuchen. Da man ja auch an keine festen Zeiten gebunden ist und loslaufen kann wann man Lust und Zeit hat. Die Lust sollte allerdings eine untergeordnete Rolle spielen. ;-) Ein fester Zeitplan ist schon gut und wichtig.

Joggen

Joggen ist wirklich ein toller Ausgleich. Der Körper bekommt Bewegung und das Herz-Kreislaufsystem wird richtig gut stimuliert.

Wenn man die ersten Schritte gelaufen ist, möchte man fast gar nicht mehr aufhören, da es auch zum Ausstoß von Glückshormonen kommt. Aller Anfang ist schwer, aber wer es schafft, regelmässig zu Laufen und seinen Rhythmus zu finden, wird zufrieden sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema