Sind Waldwege oder Asphalt besser zum Joggen geeignet?

Ich jogge erst seit einigen Wochen. Da ich die Möglichkeit habe entweder auf Waldwegen oder nur auf Asphalt zu laufen, möchte ich mal wissen, was wohl aus gesundheitlicher Sicht geeigneter wäre. Ist vielleicht eine Mischung beider Untergründe idealer oder hat das auch was mit den Laufschuhen zu tun (spezielle für Waldwege oder Asphalt)? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Huelya

Themen
Antworten (3)
Wald

Auf Waldwegen zu joggen, ist viel angenehmer und schont zudem die Bänder, weil einfach mehr Federung gegeben ist durch den weicheren UNtergrund.

Joggen im Wald

Wer die Möglichkeiten hat, im Wald zu laufen, sollte das auch tun. Auf der Straße ist es nicht erholsam sowohl für das eigene Gefühl als auch für den Rücken.

Waldwege sind besser zum Joggen. Asphalt ist hart und das kann auf die Wirbelsäule gehen und zu Zerrungen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema