An welchen Körperstellen sind Reflektoren beim Laufen in Dunkelheit am effektivsten?

Mindestens einmal wöchentlich mache ich meine Lauftrainingseinheiten bei Dunkelheit. Dabei laufe ich meist über Radwege und manchmal auch auf einer wenig befahrenen Landstraße. Meine Laufkleidung hat eingearbeitete Reflektoren, ich möchte aber zusätzliche Reflektoren anbringen. An welchen Körperstellen (Arme, Beine, ..) sind die am effektivsten?

Antworten (3)

Reflektoren sollte man an den Armen und Beinen tragen. In Kombination mit einer Leuchtweste ist man am besten im Dunkeln zu erkennen.

Reflektoren an Laufkleidung

Wenn man im Dunkeln joggt, sollte man am besten eine Leuchtweste tragen, diese sieht man rundum. Und schwer oder unangenehm zu Tragen sind diese Leuchtwesten auch nicht.

Handgelenk

Du kannst am Handgelenk Reflektorenbänder anbringen (evtl auch am Fußgelenk, wenn es dort nicht als störend empfunden wird).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema