Nach Laufeinheit laufen die Zehen bläulich an - was kann der Grund dafür sein?

Gestern bin ich nach einer normalen Laufeinheit (zehn Kilometer) nach Hause gekommen und habe beim Duschen plätzlich bemerkt, dass meine Zehen so bläulich angelaufen waren. An den Schuhen kann es wohl nicht liegen, da ich die schon problemlos längere Zeit benutze. Was kann der Grund dafür sein, muss ich mir Sorgen machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Themen
Antworten (2)
Bläulich angelaufene Zehen

Es kann durchaus sein, dass nach einer Steigerung des Laufpensums die Durchblutung nicht mehr so gut zirkuiert und die Zehen laufen das blau an. Man sollte bei der nächsten Trainingseinheit etwas langsamer steigern und nochmals genau darauf achten, ob auch die Schuhe gut sind.

Nur weil du die schuhe schon länger benutzt heisst das nicht, dass es nicht auch daran liegen kann...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema