Bringt zeitweises Laufen auf dem Mittelfuß eine Leistungssteigerung beim Laufen?

Mittlerweile schaffe ich zehn Kilometer beim Laufen. Wie andere Läufer wohl auch, bin ich eine Fersenläuferin. Ich habe aber festgestellt, wenn ich zeitweise auf dem Mittelfuß laufe, bin ich schneller erschöpft. Wenn ich das regelmäßig während des Lauftrainings mal für einen Kilometer oder so einstreuen würde, könnte das eine Leistungssteigerung bringen, was meint ihr?

Themen
Antworten (4)
Trailrunning und Bergauf

Purplerockz hat Recht...wenn du während deiner 10 km-Strecke mal bei jedem Kilometer eine Minute lang sprintest so schnell du kannst, hast du schon einiges erreicht...und versuch mal Trailrunning oder generell Bergaufjoggen, das hilft auch ;).

Eine andere Methode

Ich würde dir mal Intervalltraining vorschlagen, um deine Leistung (Kondition und Schnelligkeit) zu steigern. Das bringt definitiv mehr als das Laufen auf dem Mittelfuß!

Nee, das glaube ich nicht...das bringt doch nur Haltungsschäden.

Hmmm

Hi!
Interessante Idde aber irgendwie hätte ich Angst, dass das zu Fehlstellungen oder so führt?! Oder was meinst du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema