Wenn du nur so für dich trainierst und nicht zur sportlichen Elite gehörst und keine Wettkämpfe bestreitest, dann kannst du auf diese Lauf-Kompressionsstrümpe gut verzichten. Durch die Kompression des Beines versucht man, die Schnelligkeit etwas zu erhöhen. Aber wie gesagt, für Hobbyläufer spielt das keine Rolle.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man die Laufleistung durch geeigneten Armeinsatz verbessern?
Seit einem halben Jahr jogge ich regelmäßig. Soweit bin ich mit meiner Ausdauersteigerung zufrieden, aber sicherlich ist da noch mehr drin. ...
- Sollte man überwiegend zur gleichen Tageszeit Lauftraining machen oder ist das egal?
In drei Monaten habe ich meinen ersten Marathon und die Trainingseinheiten werden jetzt erhöht. Ausgerechnet jetzt habe ich sehr wechselnde ...
- Warum hat man so unterschiedliche Tagesformen beim Laufen?
Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber innerhalb von wenigen Tagen habe ich manchmal total unterschiedliche Trainingsergebnisse. Mal laufe ...
- Welche Stirnlampen für Läufer sind wirklich zu empfehlen?
Für den Winter hatte ich mir eine Stirnlampe beim Discounter gekauft. Das Licht war zwar ganz ok, aber es wackelte doch unangenehm und der Akku ...
- Sind Waldwege oder Asphalt besser zum Joggen geeignet?
Ich jogge erst seit einigen Wochen. Da ich die Möglichkeit habe entweder auf Waldwegen oder nur auf Asphalt zu laufen, möchte ich mal wissen, ...
- Was muss "Frau" beachten, wenn man im Dunkeln joggen will?
Bisher bin ich immer bei Tageslicht gejoggt. Beruflich bedingt werde ich demnächst meist erst gegen Zwanzig Uhr nach Hause kommen. Dann möchte ...
- Kann man sich noch im nachhinein einen schönen Laufstil antrainieren?
Seit fast einem Jahr laufe ich regelmäßig dreimal wöchentlich. Soweit ist alles gut und es mach auch Spaß. Nun möchte ich aber was an ...
- Welche Laufbekleidung und Zubehör ist sinnvoll beim Laufen in der dunklen Jahreszeit?
Seit dem Frühjahr jogge ich regelmäßig und das möchte ich auch in der bevorstehenden Jahreszeit durchziehen. Allerdings geht es auch mal ...
- Ab welcher Herzfrequenz beginnt beim Laufen der "rote Bereich"?
Ich habe mir eine Pulsuhr gekauft und möchte möglichst nach meiner Herzfrequenz laufen. Bei 130 Schlägen pro Minute ist man ja wohl im ...
- Gibt es Studien, über eventuell gesundheitliche Schädigungen durchs Laufen in der Stadt?
Ich bin aktiver Läufer und bin beruflich viel unterwegs. Meine Laufschuhe habe ich bei mehrtägigen Reisen immer dabei und oft laufe ich abends ...