Kann man die Laufleistung durch geeigneten Armeinsatz verbessern?

Seit einem halben Jahr jogge ich regelmäßig. Soweit bin ich mit meiner Ausdauersteigerung zufrieden, aber sicherlich ist da noch mehr drin. Durch Verbesserung der Lauftechnik könnte ich bestimmt noch mehr leisten. Dazu fällt mir besonders die Armbewegung ein. Gibt es DIE ideale Armhaltung beim Joggen, sollte man schwungvoll die Arme einsetzen oder so ruhig wie möglich halten? Was könntet ihr mir dazu raten?

Themen
Antworten (1)

Wenn man sich so manche Jogger anschaut, wie die laufen und auch unterschiedlich den Körper und die Arme halten, dann bin ich sicher das man durch eine dynamische Laufart viel schneller und länger laufen kann. Schau dir doch mal bei Laufwettbewerben im Fernsehn an wie die Profis laufen. Da ist alles in einem flüssigem Ablauf.

Viel Erfolg beim Verbessern deines Laufstils

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema