Wie wirkungsvoll ist das Joggen in Sachen Fettverbrennung?

Hi Leute!

Ich möchte gerne bevor der Sommer kommt noch ein paar Kilo abnehmen. Deshalb achte ich jetzt schon mehr auf meine Ernährung und lasse die Süßigkeiten weg. Zusätzlich möchte ich aber natürlich auch noch Sport machen, aber ich weiß gar nicht so genau welche Sportart am besten geeignet ist, wenn man abnehmen will. Ich dachte ich versuche es mal mit Joggen. Verbrennt man dabei denn viele Kalorien?

Themen
Antworten (6)
Fettstoffwechsel wird angekurbelt

Hi,

ich habe letztens auch einen Interessanten Beitrag gelesen. Beim Joggen wird der gesamte Fettstoffwechsel in Schwung gebracht. Dadurch nimmst du von Mal zu Mal etwwas mehr ab. Natürlich musst du auch deine Trainingseinheiten steigern und darfst nicht immer auf dem gleichen Niveau verharren.

Ich bin ein großer Fan von Schwimmen. Das schont die Gelenke und stärkt zusätzlich noch das Bindegewebe.

Hm, generell sind alle Ausdauersportarten gut und empfehlenswert. Du solltest halt darauf achten, dich nicht zu übernehmen. Selbst ein flotter Spaziergang hilft weiter!

Je nach Gewicht verlierst du pro Stunde je nach Gewicht zwischen 400 und 900 Kaloren... Kommt natürlich auch auf deine Laufgeschwindigkeit an. Das hier wäre bei mind. 10 km/h!

Sport

Hallo,
ich denke, ausdauersport wie joggen ist gut.
aber auch schwimmen und rad fahren eigen sich
so kannst du zusätzlich deiner gesundheit was gutes tun

wichtig ist aber, dass du nicht 2 wochen lang fünf mal die woche joggen gehst und dann 4 wochen gar nicht mehr
LG

Moderator
@ Juanita

Einfach mal mit Google z.B. nach "Fettverbrennung durch Joggen" und "Kalorienverbrauch beim Joggen berechnen" suchen. Dann wirst du bestimmt etwas finden das dich interessiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren