Ist es gefährlich mit vollem Magen zu laufen?

Hallo! Vor kurzem habe ich angefangen regelmässig zu laufen. Zweimal bin ich direkt nach dem Frühstück losgelaufen. Nach kurzer Zeit mußte ich mein Training aber abbrechen, weil mir übel wurde. Ich mußte mich fast übergeben. Da ich nicht weiss, was man beim Joggen alles beachten muß, frage ich euch im Forum. Sollte man nicht mit vollem Magen laufen gehen? Schadet das dem Magen etwa? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielen Dank!

Themen
Antworten (2)

Mit vollem Magen sollte man keinen Sport ausübeben. Das geht auf den Kreislauf und Übelkeit mit Erbrechen ist die Folge.

Joggen

Beim JOggen sollte man darauf achten, dass man nicht zuviel gegessen hat. Wer am Morgen läuft sollte eine Banane essen, das reicht völlig aus. Nach dem Laufen empfiehlt sich ein schönes zweites Frühstück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema