Ab welchen Temperaturen sollte man besser mit einem Mundschutz laufen?

Mein Laufkamerad hat im letzten Winter bei Minusgraden immer Probleme mit der Atmung gehabt und mußte einige Gehpausen einlegen. Das ist für einen Marathonläufer schon ungewöhnlich. Ich denke, daß sich durch die Kälte die Bronchien zusammengezogen haben und deshalb das Problem entstand. Wäre daher das Laufen mit einem Mundschutz nicht sinnvoller? Ab welchen Temperaturen sollte man das machen? Bin auf euere Beiträge schon sehr gespannt. Gruß, Jana

Themen
Antworten (3)

Vielleicht mal vom Arzt durchchecken lassen, ob alles in Ordnung ist?

Er darf natürlich nicht durch den Mund atmen, sondern durch die Nase. Aber das wird er als Marathonläufer wohl eh schon wissen

Bei tiefen Minustemperaturen sollte man vielleicht besser gar nicht draußen trainieren, sondern lieber in der Halle oder zuhause auf dem Laufband. Sonst ist die Idee mit dem Mundschutz aber gut, wenn's denn hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema