Was passiert bei einer Leistungsdiagnostik?

Ich laufe jetzt schon seit drei Jahren und möchte jetzt so langsam auch an Wettkämpfen teilnehmen. Vorher möchte ich aber mal einen Leistungstest machen, das ist mir empfohlen worden.
Wie genau läuft so ein Test ab und was kann ich dann an den Ergebnissen ablesen?

Martin G.

Themen
Antworten (2)

Den Leistungstest kannst du vor allem dafür nutzen, deine individuellen Trainingsbereiche zu bestimmen. Der Leistungstest sagt dir nämlich auch etwas über deine Sauerstoffaufnahmekapazität und deine maximale Herzfrequenz.

Bei einem Leistungstest wird ein EKG gemacht (in Ruhe und bei Belastung)und außerdem noch ein Laktattest, der anzeigt, wie gut oder schlecht trainiert du bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema