Kann man ohne Pulsuhr den Kalorienverbrauch beim Laufen selber berechnen?

Seit einigen Monaten jogge ich regelmäßig und habe schon etwas abgenommen. Gerne würde ich selber berechnen, wieviel Kalorien ich während eines Laufes verbrauche, ohne mir eine Pulsuhr mit Kalorienzähler kaufen zu müssen. Gibt es dafür sowas wie eine Faustformel?

Themen
Antworten (3)
Lauf einfach

Mach dir keinen Kopf, trainiere einfach, ernähre dich kalorienarm und lass dich überraschen, wie schnell die Pfunde purzeln, auch ohne dass du dir das Gehirn dabei verenkst.
;-)

Wie viele Kalorien du genau verbrauchst, hängt von deinem Geschlecht, deinem Alter, deinem Grundumsatz und wer weiß was noch ab. Näherungswerte gibt es auf diversen Abnehmseiten, wo die Leute ihr Alter, ihre Größe und ihr Gewicht eintragen müssen und dann ablesen können, wie viele Kalorien sie zum Beispiel bei einer halbe Stunde Laufen, Schwimmen oder Spazierengehen verlieren. Sind aber alles nur Annäherungswerte.

Ja, kann man, aber guck dir das, wenn du Lust hast, mal auf spezillen Laufseiten im Netz an. Mir ist das alles viel zu kompliziert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema