Bei welchen Temperaturen (maximal und minimal) sollte man nicht Joggen?

Seit dem Frühjahr jogge ich regelmäßig. Das möcht ich regelmäßig auch im Winter machen. Mich würde mal interessieren, bei welchen Temperaturen man im Winter nicht laufen sollte und ab welche sommerlichen Temperaturen es ungesund wird. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, AsmaC

Themen
Antworten (1)
Joggen und Außentemperaturen

Hi, jeder Läufer ist anders. Ich zum Beispiel kann problemlos bei minus 5 Grad joggen gehen, aber bei 35 Grad im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit geht bei mir gar nichts mehr.
Wenn du dich warm anziehst (Funktionsunterwäsche, Schal, Mütze, Handschuhe, warme Laufbekleidung), dann kannst du auch bei leichtem Frost draußen trainieren. Bei minus 10 Grad würde ich es dann aber lassen.
Und im Sommer? Je nachdem, wie gut du mit Hitze klarkommst, würde ich sagen. Nimm was zu trinken mit, sorge für ausreichenden UV-Schutz und suche dir Laufwege im Schatten. Dann sind die Temperaturen egal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren