Wie sieht ein Auslaufprogramm nach Wettkämpfen und harten Trainingseinheiten aus?

Vor knapp zwei Jahren bin ich mit dem Laufsport angefangen und mittlerweile laufe ich circa zehn Wettkämpfe pro Jahr (von Zehner bis Halbmarathon). Oft sehe ich Läufer, die sich nach dem Wettkampf noch locker auslaufen. Ist das eigendlich wirklich erforderlich. Sollte man das auch nach harten Trainingseinheiten machen und wie sähe so eine Auslaufprogramm idealerweise aus?

Themen
Antworten (1)

Ich denke schon, dass das Auslaufen recht hilfreich sein kann. Dann ist der Übergang von extremer Beanspruchung und Ruhe für den Körper nicht so krass. Deswegen macht man ja auch nachdem man bspw. im Fitnessstudio trainiert hat, nochmal ein wenig Kardio, damit der Körper runterfahren kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema