Bringt es Vorteile, wenn man sich bei einem Hitzelauf regelmäßig die Haare nass macht?

Sobald ich meine längeren Laufeinheiten (circa eineinhalb bis zwei Stunden) bei Hitze mache, nehme ich immer eine Trinkflasche mit. Trotzdem ist das Laufen nach einer halben Stunde beschwerlicher als sonst.
Ich habe mir jetzt überlegt, noch eine Wasserflasche mitzunehmen und damit regelmäßig meine Haare zu benässen. Wäre das hilfreich, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Ja, bei extremer Hitze zu laufen ist eher schädlich und sollte vermieden werden. Wasser auf den Kopf zu schütten bringt da nicht viel, besser ist es eine Kappe aufzusetzen oder eben zu einer anderen Tageszeit zu laufen.

Hitzelauf

Bei starker Sonneneinstrahlung sollte man auch nicht unbedingt laufen, besser ist es am frühen Morgen oder am Abend zu laufen und dann mit einer Kopfbedeckung.

Bei zu starker Hitze kann man eher einen Hitzschlag bekommen und das kann lebensgefährlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema