Wie kann man einen kraftsparenden Laufstil für lange Laufstrecken erlernen?

Seit fast einem Jahr jogge ich und ich möchte bald mal längere Strecken möglichst bis zum Marathon laufen können. Allerdings habe ich mir so einen schleppenden Laufstil angewöhnt, oft schleifen die Füsse am Boden. Wie kann ich mir einen besseren und kraftsparenderen Laufstil angewöhnen? Bin dankbar für jeden Hinweis von euch. Mit sportlichem Gruß, Madina

Themen
Antworten (2)
Laufstil ändern

Ich nehme an, dass du in einem recht gemütlichen Tempo läufst und deshalb so schleppend läufst. Die Laufschuhe könnten auch dabei helfen, die Füsse hochzukriegen, aber ich empfehle dir zwischendurch mal Intervalltraining zu machen. Lege mal kurzfristige Sprinteinlagen ein, da musst du die Beine hochnehmen.

Hmm. vielleicht versuchst du mal mit ab und an mit Gewichten an den Fußgelenken zu laufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema