Wie kommt man zu einem lockeren, sportlichen Laufstil?

Seit einem halben Jahr laufe ich zweimal wöchentlich in einem Lauftreff.
Mein Laufstil ist eindeutig der schlechteste, er sieht eher schleppend aus, obwohl ich mich gar nicht so fühle.
Wie könnte ich meinen Laufstil verändern, damit er schön locker und sportlich aussieht?

Themen
Antworten (1)

Jeder Mensch hat seinen individuellen Laufstil und die Lauftechnik richtet sich nach seinem Körperbau. Wir werden sicherlich nicht wie die Afrikaner laufen können. Versuche möglichst den Fuß zuerst mit der Ferse aufzusetzen und abzurollen und eine möglichst aufrechte Körperhaltung anzunehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren