Was sollte ich beachten wenn ich mit dem Joggen anfangen will?

Tag, Leute!
Da ich ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen habe würde ich gerne was dagegen tun und mit joggen anfangen. Bin leider ziemlich unsportlich und hab dementsprechend keine Ahnung wie genau ich anfangen sollte. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Worauf sollte ich achten? Wieviel Geld sollte ich in Kleidung insbesondere Schuhwerk investieren?

Vielen Dank!
Dion

Themen
Antworten (1)

Wenn du unbedingt Joggen willst, solltest du auf jeden fall die richtigen Schuhe haben! Das kann nämlich ganz schön schädlich für die Gelenke sein, wenn man falsch läuft und auftritt und die falschen oder schlechte Schuhe fördern das ganze nur!
Auf jeden fall solltest du dich vor dem Laufen auch aufwärmen, damit deine Gelenke und Bänder nicht überstrapaziert werden. Wenn du dann soweit bist, solltest du langsam anfangen mit kurzen Strecken und dich dann immer weiter steigern, wenn du merkst dass es gut läuft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema