Mit welcher Körperhaltung könnte ich die Sprintfähigkeit beim Fußball verbessern?

Ich bin ein relativ guter Fußball und meine Kondition reicht locker für neunzig Miinuten. Allerdings verliere ich fast jedes Laufduell. Mein Trainer meint, ich hätte dabei eine falsche Körperhaltung. Welche Haltung wäre denn dabei zu empfehlen und wie kann man das üben?

Themen
Antworten (4)
Trainiere einfach barfuß

Versuche einfach mal zu Hause oder auf der Wiese ein bisschen barfuß zu Trainieren

Lauftraining machen

Am besten sollte man zusätzlich zum Fußballspielen noch ein Lauftraining machen, wo man dann die richtige Laufhaltung usw. beigebracht kriegt. Das kommt einem dann auch beim Fußball zugute.

Wer jedes Laufduell verliert und sich dabei immer noch als relativ guter Fußballer fühlt, hat aber ein beneidenswertes Selbstbewusstsein.

Hi, das müsstet du deinen Trainer fragen und nicht uns! Der sieht schließlich, in welcher Körperhaltung du Fußball spielst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren