Wie sollten Laufanfänger das Training effektiv aufbauen?

Seit dem Sport in der Schule war ich nicht mehr sportlich aktiv.
Durch gesunde Ernährung habe ich aber meine Figur behalten und kein Übergewicht.
Mit einer Freundin möchte ich mit Joggen oder Laufen beginnen.
Wie oft sollten wir wöchentlich trainieren, wie lang sollten die Strecken anfangs sein, sollte man Gehpausen einlegen, ...?
Hättet ihr sowas wie einen Trainingsplan für Laufanfänger?

Themen
Antworten (1)
Ich...

...würde zunächst einmal mit ca. 10-20 Minuten anfangen. Je nach Möglichkeit kann man das ja auch 2-3 mal die Woche machen. Wenn du dann merkst dass du langsam anfängst Kondition aufzubauen, kann die Strecke ja auch etwas verlängert werden. Meiner Meinung nach muss man ja nicht gleich einen Marathon etc. Machen, sondern kommt es einfach auf die Natur und das aufhalten an der frischen Luft an. Vllt. Habt ihr ja eine Strecke durch den Wald, die ganz schön.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema