Täglich oder nur jeden 2. Tag joggen gehen?

Hallo,

zur Zeit laufe ich jeden 2. Tag fast eine Stunde eine bestimmte Strecke (die Zeit schwankt etwas, je nachdem wie ich durchkomme ;)). Wäre es besser jeden Tag knapp 30 Minuten zu laufen anstatt alle 2 Tage die Stunde oder was ist für das Abnehmen sinnvoller?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Ratschläge geben, was meint ihr dazu?

Noch einen schönen Abend

Eure Janine

Themen
Antworten (3)
Hallo

Ich laufe auch alle 2 Tage, das ist für den körper besser da er kleine Erholungsphasen zwischendrin braucht ohne die SPort schnell auch ungesund werden kann.

Hey

Es ist besser jeden 2. Tag joggen zu gehen, da auch die Muskeln eine Pause brauchen. Es ist auf die Dauer nicht gesund täglich Sport zu treiben.

Abnehmen

Wenn Du abnehmen willst ist es besser jeden 2. Tag eine Stunde zu laufen. Der Körper verbrennt in den ersten 30 Minuten nur Zucker. Erst nach 30 Minuten fängt er an die Fettstoffzellen abzubauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema