Wodurch können Verspannungen im Nackenbereich beim Joggen entstehen?

Seit einem Jahr jogge ich regelmäßig. Soweit ist alles gut, aber im Nackenbereich habe ich zunehmend beim Laufen Verspannungen. Kann das an meinem Laufstil liegen oder habe ich die falschen Laufschuhe? Was meint ihr? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, TanteMarta

Themen
Antworten (2)

Vor dem Joggen sollte man sich mit Dehnübungen aufwärmen. Danach ebenfalls. So werden die Muskeln weicher und man bekommt keine Verkrampfungen.

Laufstil beim Joggen

Beim Joggen sollte man darauf achten, dass man wirklich aufrecht läuft. Eine gute Haltung sorgt für eine gute Atmung und eine Lockerung der Muskulatur. Dehnungsübungen sind ebenfalls sehr wichtig - sowohl vor dem Lauf als auch nach dem Laufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema