Deutet Blutgeschmack beim schnellen Laufen auf Überbelastung hin?

Bisher bin ich meist im lockeren Tempo gejoggt. Ich möchte aber gerne schneller werden und mache während des Laufens mal für einen Kilometer Zwischenspurts. Dabei gehe ich schon an meine Leistungsgrenze. Beim letzen Mal hatte ich plötzlich danach einen Blutgeschmack im Mund. Ist das ein gefährliches Zeichen, deutet das auf Überbelastung hin und sollte dann sofort besser nur noch langsam laufen oder gar gehen?

Themen
Antworten (3)

Blut sollte wirklich nur man vom Zahnfleisch kommen. Alles andere sollte man unbedingt untersuchen lassen.

Blutgeschmack im Mund

Nach kurzzeitiger Anstrengung kann es schon mal zu Blut im Mund kommen. Gerade wenn die Zähne und das Zahnfleisch vielleicht leicht angeschlagen sind.

wenn das Bluten im Mund öfters auftritt, sollte man unbedingt den Blutdruck messen lassen. Bei einem zu hohen Blutdruck könnne auch im Rachenrauch Äderchen platzen, das ist zwar nicht schlimm aber auch nicht unbedingt normal.

Etwas langsamer laufen

Du solltest tatsächlich deine Geschwindigkeit etwas drosseln, sonst strengst du deinen Körper zu sehr an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema