Wieviel Kilometer muss man beim Streakrunning täglich mindestens zurücklegen?

Neulich habe ich erstmals vom Streakrunning gehört. Das scheint aus den USA zu kommen und man muss dabei täglich laufen.
Wie sieht da das Regelwerk aus, wieviel Kilometer muss man mindestens zurücklegen und welche Vorteile hat diese Sportart?

Themen
Antworten (3)
Auf Körpersignale achten

Streakrunning ist nur was für Läufer, die gelernt haben, auf ihre Körpersignale zu achten. Dann hört man schon auf zu laufen, wenn der Körper signalisiert, dass es jetzt genug ist.

Der Vorteil des Streakrunnings ist gerade der, dass es keine Trainingspläne gibt, die es einzuhalten gilt. Der Nachteil ist, dass sich manche Leute dann natürlich überfordern, wenn sie sich selbst überlassen bleiben.

Beim Streakrunning muss man gar nichts! Das ist ja gerade das Besondere an dieser Methode. Jeder läuft so lange er eben kann Deshalb gibt es natürlich auch kein Regelwerk oder ähnliches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema