Trainiere für Marathon - wie schaffe ich ein durchgehend gleichmäßiges Tempo?

Ich laufe schon einige Jahre und nehme an vielen Laufveranstaltungen teil. Meist laufe ich die Zehnkilometer-Strecke. Dabei laufe ich mal schneller und dann wieder ruhiger. In einem knappen halben Jahr möchte ich meinen ersten Marathon laufen. Allerdings kriege ich nicht das dafür erforderliche gleichmäßige Tempo hin. Könnten marathonerfahrene Läufer mir hierzu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals. Mit sportlichem Gruß, Didi

Themen
Antworten (1)

Versuchs doch mal mit einer Pulsuhr. Deine Herzfrequenz sollte immer gleich sein, dann kannst du eigentlich sicher sein, dass du ein einheitliches tempo läufst! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema