Hilfe!!! Erster Halbmarathon und nun brennen die Füsse

Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Partner und ich haben letztes Jahr augehört zu rauchen. Da wir schon lange joggen (allerdings immer nur kurze Strecken bis 8 KM) habe ich uns zum Halbmarahton angemeldet, damit wir regelmäßig laufen und nicht so viel Gewicht zunehmen. Trotzdem sind es 5 Kilo geworden. Die ganze Zeit sind wir schlecht gelaufen (ich denke wegen der Gewichtszunahme) und seit ca 3 Wochen laufen wir über 10 KM allerdings relativ langsam. Jetzt mein Problem nach einer Stunde Joggen fängt meine rechte Fussohle an zu brennen, nach 1 1/2 Std. sind es richtige Schmerzen. Und dann fängt auch der linke Fuss an zu brennen. Damit weiterzulaufen ist eine echt Qual. Ich war auch schon bei Decathlon, die haben sich meinen alten Schuh und meine Lauftechnik angesehen. Sie meinen es gibt keine Besonderheiten und keine Fehlstellungen. Der Schuh wäre auch geeignet. Ich habe Schuhgrösse 41 und der Schuh ist 42. Ich weiss mir im Moment keinen Rat, denn unter diesen Schmerzen 1 1/2 Std.(die Zeit benötige ich auf jeden Fall also 2:30) zu laufen ist nicht so lustig. Wer hat einen Rat oder kann mir so kurzfristig helfen? Start ist schon am 17.04.
Vielen Dank im Voraus
Marion

Themen
Antworten (1)

Liebste Marion,

das beste wäre wohl du würdest es mit dem Sport ganz bleiben lassen, denn deine physischen und psychischen Verhaltensmerkmale lassen auf eine starke Labilität im Reflexzonenbereich der Füsse hinweisen. Probiere doch mal Sex. Damit würdest du sicher auch dein wenig positives Aussehen vergessen. Also nimm am besten gar nicht erst an dem Wettkampf teil. Solltest du schon teilgenommen haben dann lies die bibel ohne Selbstlaute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema