Ab welcher Laufstrecke sollte man statt vom Ballen mit der Ferse abrollen?

Bisher bin ich Laufstrecken bis zu vierhundert Meter gelaufen. Dabei laufe ich ausschließlich über den Ballen ab. Nun möchte ich die Laufstrecken auf bis zu zehn Kilometer verlängern. Die Langstreckenläufer rollen ja meist über die Fersen ab. Ab welcher Laufstrecke sollte man damit beginnen?

Themen
Antworten (1)
Einiges vor..O.O

Hey, ...von 400 Meter auf 10 Kilometer, da hast du ja einiges vor, ich hoffe du gibst dir selbst genug Zeit dafür.
Der Fersenlauf ist der übliche Laufstil für längere Strecken (auch Halbmarathon udn Marathon), also wäre es sinnvoll, wenn du ihn dir aneignen würdest.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema