Ausdauer beim Joggen ander als beim Tanzen?

Hallo,
ich tanze seit gut 7 Jahren pro Woche mindestens 1.5-2 Stunden (in einer Gruppe) Deshalb glaube ich, dass meine Ausdauer eigentlich ganz gut trainiert ist.
Aber wenn ich im Sportunterricht Joggen soll, bin ich schnell außer puste.
warum?

LG

Themen
Antworten (3)
Es heißt nicht umsonst Ausdauer

Das geht nun mal nur mit etwas Zeitaufwand und eben Ausdauer. ;-) Wer nicht Joggen will, kann auch Radfahren oder Schwimmen.

^^

Das klingt logisch :D
aber wie schaff ich es, meine ausdauer zu trainieren, ohne dass es zu zeitaufwändig ist?
auf joggen hab ich - ehrlich gesagt - keine lust ;)

Ganz einfach

Zum Einen, weil beim Tanzen immer wieder mal Pause ist, du beim Joggen aber immer in Bewegung bist. Zum anderen ist das Joggen (meistens) intensiver, sprich du "arbeitest" mit einer höheren Pulsfrequenz, was logischerweise Anstrengender ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema