Mit welchen Trainingsübungen kann man die 1000m-Zeit verbessern?

Bisher bin ich nur die Sprintstrecken (100 und 200m) gelaufen. Nun möchte ich mich auch den längeren Strecken zuwenden und möchte erst mal die 1000m angehen. Welche Trainingsübungen versprechen einen relativ schnellen Erfolg, damit ich unter 4 Minuten komme? Gibt es dazu Trainingspläne? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Ankaschatz

Themen
Antworten (2)
1000m-Training

Da möchte ich dir Intervall-Training empfehlen.
Dabei kannst du varieren wie du willst (zum Beispiel 2x 200m, dann 2x 400m und dann 800m). Nach jedem Lauf eine kurze Gehpause oder locker auslaufen.
Einmal wöchentlich solltest du auch circa eine Dreiviertelstunde zügig Joggen.

So einer intervalltraining um die kondition zu verbessern?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema