Mit welcher Taktik kann man im Mittelstreckenbereich seine persönliche Bestzeit erzielen?

Bisher bin ich überwiegend als Sprinter bis 400 m unterwegs gewesen. Nun möchte ich mich an die Mittelstrecke heranwagen. Da muss man sich ja seine Kräfte sicherlich vernünftig einteilen, damit man auch das Ziel vernünftig erreicht. Meine Kondition wird wohl momentan für dreitausen Meter reichen. Wie sollte ich taktisch vorgehen, damit ich meine persönliche Bestzeiten erreichen kann?

Themen
Antworten (2)

Wenn du richtig gut bist, wirst du doch wohl einen Trainer haben, der dir ein Programm auf den Leib schneidern kann. Und sonst gehst du eben in eine Laufgruppe, wo ihr gemeinsam trainiert und die besseren Läufer den weniger guten Tipps geben können.

Was ist denn bei dir Mittelstrecke? 5 km oder Halbmarathon? Jedenfalls musst du wohl jetzt vorrangig Langlauf üben, um mehr als 3 km zu schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren