Kann man auf dem Laufband besser sein individuelles Tempo trainieren als draußen?

Ich bin kürzlich mit Joggen angefangen und habe festgestellt, dass ich draußen meist ein unregelmäßiges Tempo habe und dadurch schnell außer Puste bin. Jetzt bin ich im Fitnessstudio auf ein Laufband gegangen und dort konnte ich viel einfacher ein gleichmäßiges Tempo laufen. Ist also ein Laufband viel besser geeignet, sein ideales individuelle Tempo zu finden, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Besseres Tempogefühl durch Laufband oder joggen in freier Natur

Ich gehe nur sehr selten mal auf ein Laufband, aber für Laufanfänger ist es eine gute Gelegenheit sein geeignetes Tempo zu finden. Trotzdem bevorzuge ich das Laufen in der Natur. Der Laufstil ist auch anders als auf so einem Band und das geeignete Tempo findest du, wenn du dich beim Laufen noch problemlos unterhalten kannst.

Ich bevorzuge trotzdem dann Training im freien, gehört zum Training dazu seinen Rhythmus zu finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema