Will im Urlaub täglich am Strand laufen - ist das schlecht oder positiv für die Muskulatur?

Ich laufe daheim regelmäßig dreimal wöchentlich je zehn Kilometer. Nun fliegen wir demnächst nach Grancanaria und ich freue mich schon auf diesen schönen langen Strand. Dort möchte ich jeden Morgen bei Sonnenaufgang auch circa zehn Kilometer laufen. Kann das gut oder schlecht für meine Muskulatur sein, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)

Haha, das werde ich bestimmt nicht außer Acht lassen :D...Danke^^

Auf deinen Körper hören.

Ich würde mal sagen abwarten und schauen, was deine Muskeln dazu sagen ;-). Wenn sich der Muskelkater einstellt, sollte das ein klares Zeichen für eine Pause sein.
Ich würde aber generell sagen, dass 3-4 Mal die Woche genügen. Du sollst ja schließlich auch im Urlaub entspannen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema