Suche gute Technik für ein schnelles Bergablaufen

Ich bin ein leidenschaftlicher Läufer, vor allem laufe ich gerne in hügeligen Gebieten. Neulich musste ich feststellen, dass ich beim bergab Laufen von sehr vielen Konkurrenten überholt werde, welche ich beim bergauf Laufen wieder einhole, also kann es nicht an meiner Ausdauer liegen, sondern an meiner Technik. Ich dachte mir, ich schreibe euch mal an vielleicht finde ich hier den einen oder anderen leidenschaftlichen Läufer, der mir eine gute Technik für ein schnelles bergab Laufen empfehlen kann. Und habe ich Glück?

Themen
Antworten (1)
Technik fürs schnellere Bergab-Laufen

Bei Anstiegen macht man normalerweise etwas kleinere Schritte als auf flachem Geläuf. Bergab machen wahrscheinlich deine Konkurrenten längere Schritte als du. Diese Technik geht aber zu Lasten der Knie und sollte also wirklich nur im Wettkampf gemacht werden, sonst wirst du wohl nicht mehr so lange Spaß an deinen Laufsport haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren