Wie arbeite ich beim Joggen am besten mit den Armen?

Ich laufe schon sehr ambizioniert für einen Hobbyläufer und jetzt hat mir jemand gesagt, dass meine Armarbeit nicht so gut wäre. Bloß was bedeutet das, worauf muss ich bei der Armarbeit beim Laufen genau achten?

LG

Toby

Themen
Antworten (1)
Armschwingen beim Joggen

Als Ausdauersportler sollte man so kraftsparend wie möglich laufen. Die Arme sollten nicht zur Seite schwingen, sondern möglichst eng am Körper schwingen. Ideal wäre ein 90-Grad-Winkel und ein lockeres Durchschwingen entgegen der Beinbewegung. Auch die Hände sollten locker sein (nicht zur Faust gespannt, aber auch nicht so schlabberig runterhängen).
Auch die Schultern sollten möglichst ruhig bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren