Ich habe von Ausgleichsübungen fürs Laufen gehört - wie sehen die aus?

Und warum macht man diese Übungen?
Also ich habe vor einem halben Jahr mit dem Laufen angefangen, um einen Ausgleich zu meinem Büro-Job zu haben. Jetzt habe ich aber auf einmal von Ausgleichsübungen für´s Laufen gehört!
Was hat das wieder zu bedeuten?

Themen
Antworten (1)
Ausgleichsübungen für Läufer

Hallo! Nach dem Büro-Job eine Runde Laufen zu gehen, ist schon mal super. Wenn du noch mehr für dich tun willst, dann solltest du aber auch noch einen Kraftsport machen. Laufen gehört nämlich zu den Ausdauersportarten, die besonders gut für Herz und Kreislauf sind. Um die Muskeln zu stärken braucht man aber noch einen Kraftsport. Als Beispiele kämen Hanteln oder Rudern in Frage, wobei Rudern auch schon wieder mit Ausdauer zu tun hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren