Warum habe ich bei Beginn des Lauftrainings schwere Beine?

Seit über einem Jahr laufe ich regelmäßig dreimal wöchentlich je fünfzehn Kilometer. Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich bei Beginn des Lauftrainings schwere Beine habe und das erst nach einer viertel Stunde besser wird und ich wieder normal laufen kann. Was kann der Grund dafür sein und wie kann ich das Laufen von Anfang an genießen?

Themen
Antworten (1)
Kenn ich!

Hey!
Hatte eine Weile lang ein ähnliches Problem. Hab dann ein wenig längere Pausen zwischen meinen Trainingseinheiten gemacht, damit sich mein Körper erholen kann. Jetzt klappts auch wieder besser ;)
Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema