Kann ich mit Knieproblemen trotzdem joggen?

Hallo ihr!

Ich jogge jetzt seit ungefähr vier Jahren, aber habe in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit meinem linken Knie. Wie es aussieht, muss ich da jetzt wohl auch bald operiert werden. Ich weiß, dass ich das Knie schonen sollte, aber es fällt mir sehr schwer, auf das Joggen zu verzichten. Kann ich das vielleicht trotzdem vorsichtig weiter probieren, oder sollte ich wirklich erstmal aussetzen?

Themen
Antworten (1)
Hey

Es kommt schon darauf an was genau die Beschwerden bei dir verursacht. Der Arzt wird wohl am Besten auskunft darüber geben können ob und wie viel Joggen gesund für dein Knie wäre. Ich selbst gehe auch gerne joggen und habe ebenfalls Knie-Probleme die operiert werden müssen. Ich muss zum Joggen eine Bandage tragen, da ich sonst nicht sehr weit komme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema