Welche Ausstattung ist zum Laufen im Dunkeln erforderlich und wie kann man sich motivieren?

Ich laufe zwar seit fast zwei Jahren, aber in der Winterzeit bin ich noch nie gelaufen. Das möchte ich aber in diesem Jahr regelmäßig machen. Welche Ausstattung ist für die Dunkelheit erforderlich und wie kann man sich für ein Training im Winter motivieren? Bin dankbar für jede Info und Tipps. Gruß, Andreas

Themen
Antworten (3)

Mit Musik im Ohr ist das Joggen auch im Winter motivierend. Man muss ja nicht unbedingt dunkle Strecken laufen. In der Stadt sind die Straßenzüge ja beleuchtet.

Laufen und Joggen im Dunkeln

Es kommt darauf an, in welchem Gebiet man läuft. Im Wald ist es sicher angebracht mit einer Stirnlampe zu laufen. Außerdem ist es ganz angebracht, einen Laufpartner zu finden.

Kopflampen

Also ich hab schon öfter Jogger mit diesen Kopflampen gesehen, die auch KFZmechaniker haben oder Grubenarbeiter. Außerdem würde ich an deiner Stelle auch auf jeden Fall Reflektoren tragen, damit die evtl Autofahrer oder Fahrradfahrer in der Nacht sehen und du nicht überfahren wirst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema