Ist es besorgniserregend wenn beim Joggen die Fußzehen kribbeln?

Ich laufe regelmäßig dreimal wöchentlich so circa zehn Kilometer. Seit einigen Wochen bemerke ich, dass nach ungefähr zwanzig Minuten die Fußzehen anfangen zu kribbeln und dann irgendwie taub werden? Gibt das Anlass zur Sorge, was kann der Grund dafür sein?

Themen
Antworten (2)

Ich lauf mittlerweile auch schon einige Jahre. Dieses Kribbeln habe ich auch gehabt, wenn ich neue Laufschuhe trug, die aber eine halbe Nummer zu klein waren. Da scheint dann nicht genügend Blut in die Zehen zu gelangen. Seitdem kaufe ich generell eine Nummer größer als meine normale Schuhgröße und habe jetzt keine Probleme mit Fußkribbeln mehr.

Hm

Das scheint ungewöhnlich. Wenn du beunruhigt bist dann geh lieber zum Arzt und lass das durchchecken.
gruß!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren