Wie kann man sich auch im Winter zum regelmäßigen Laufen motivieren?

Seit zwei Jahren laufe ich zumindest vom Frühjahr bis Herbst regelmäßig. Im Winter bei Kälte, Schnee und Dunkelheit kann ich mich aber einfach nicht dazu aufraffen.
Wie kann ich mich da motivieren, wie habt ihr das geschafft?

Themen
Antworten (2)

Wer wirklich gerne läuft und sportlich aktiv ist läuft auch im Winter gerne. Allerdings sollte man schon aufpassen und bei minus 10 Grad nicht mehr laufen, da es zu einer Lungenentzündung kommen kann.

Aber wer es eben nicht so gut schafft sollte sich einen Laufpartner suchen, das wirkt schon sehr motivierend und macht auch zusammen mehr Spaß.

Laufen im Winter

Im Winter bedarf es oft mehr Motivation um zu Joggen. Um wirklich motiviert zu bleiben sollte man sich jemanden suchen mit dem man zusammen läuft so ist man immer auf einen Partner im positiven Sinne angewiesen und muss eben den Termin zum Laufen auch einhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema