Ist durch spezielle Atemtechnik nachweislich eine Laufzeitverbesserung möglich?

Als Hobbyläufer habe ich wohl eine normale Atemtechnik, bzw. ich mach mir darüber keine Gedanken, sondern atme so wie ich es brauche. Ein Laufkollege meinte neulich, dass es verschiedene Atemtechniken gäbe und die zur Leistungsverbesserung führen könnten. Das hätten auch einige Spitzenläufer getetest. Hat da jemand von euch nähere Infos zu und könnten solche Atemtechniken auch Hobbyläufer anwenden?

Themen
Antworten (1)

Es gibt verschiedene Atemtechniken für Läufer, die auch sinnvoll sind! Informier dich am besten mal genauer, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen dir das genau zu erklären. ö.ö

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema