Welche Lauftechnik sollte man beim Bergauflaufen anwenden?

Ich jogge zwar schon einige Jahre, aber nur im Flachland. Nun wollen wir zum Urlaub in den Schwarzwald. Da ich nicht auf das Joggen verzichten möchte, muß ich ja auch einige Anstiege laufen. Welche Lauftechnik muß ich denn dabei anwenden. Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Streamer

Themen
Antworten (3)

Nur den Vorderfuss belasten. Das ist zwar anstrengender aber eben deswegen auch effektiver. Zudem stabilisiert das deine Gelenke.

Kleine Schritte machen, nur mit dem Vorderfuß auftreten.

Am besten mit dem Vorderfuß zuerst auftreten, das ist am wenigsten belastend für die Füße.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema