Hat es einen großen Vorteil eine Pulsuhr beim Laufen zu tragen?

Seit einigen Tagen laufe ich mit einem Arbeitskollegen vor der Arbeit ein paar Meter. Er joggt schon etwas länger und ist erfahrender als ich. Er benutzt ein Pulsmessuhr. Hat so eine Uhr einen Vorteil beim Laufen?

Themen
Antworten (1)

Um seine eigene Kondition zu prüfen, bringt es sicher auch was, eine Pulsuhr beim Laufen zu tragen. Aber eigentlich merkt man das auch an der eigenen Kondition und wie man sich fühlt. Es gibt ja auch Tage, an denen läuft man besser und ist irgendwie total gut drauf und an anderen Tagen ist es eben nicht so toll. Den Puls spürt man ja auch selbst, wenn man am Armgelenk misst und mit Zählt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren