Können meine Nackenverspannungen vom Joggen kommen?

Seit einigen Wochen laufe ich längere Jogging-Einheiten. Seitdem habe ich öfters Nackenverspannungen. Kann das am erhöhten Trainingsaufwand liegen oder hat das mit dem Joggen nichts zu tun? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Manulausi

Antworten (3)

Über Rückenschmerzen kann es auch zu Nackenverspannungen kommen. Wie schon beschrieben ist oft die Lauftechnik daran schuld und eben die Schuhe.

Eventuell bist Du auch zu verspannt beim Laufen und versuchst mit zu großer Kraftanstrengung einen bestimmten Blickpunkt zu bewahren.
Möglich ist ber auch, dass Du insgesamt irgendwo verspannt oder schief bist und sich das jetzt erst durchs Joggen richtig zeigt.

Nackenverspannungen können durch das Joggen entstehen. Oft liegt das auch an den Schuhen und an der Lauftechnik. Man sollte in ein gut sortiertes Sportgeschäft gehen und sich die Schuhe direkt auf die Füße anpassen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren