Kann Laufen in der Großstadt gesundheitliche Schäden verursachen?

Ich laufe daheim nur durch die Natur. Nun werde ich für einige Monate nach Berlin versetzt und bin nur am Wochenende daheim. Mindestens zweimal wöchentlich werde ich also nur durch die Stadt laufen können. Gesünder ist die Luft bestimmt nicht als daheim, aber könnte ich sogar gesundheitliche Schäden davon bekommen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu.

Themen
Antworten (2)

Naja, ich dachte auch eher so an die Abgase und den Lärm und den Stress. Wo ich herkomme ist alles so ruhig und entspannt... Aber da hilft es wohl nichts, außer selber auszuprobieren.

Das bezweifle ich.
Gerade in Berlin gibt es riesige Parkanlagen, in denen die Luft bestimmt nicht schlechter ist, als bei dir zu hause!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema