Ist Joggen trotz einer nahenden Erkältung möglich?

Heute treffe ich mich eigentlich mit meinem Lauftreff... wir joggen 2x die Woche 1 1/2 Stunden.
Ich spüre aber, wie sich eine Erkältung anbahnt...kann ich trotzdem joggen gehen, oder sollte ich besser absagen?
Was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Joggen trotz aufkommender Erkältung

Auch wenn es dir schwer fällt, solltest du bei den ersten Anzeichen einer Erkältung besser nicht joggen gehen. Das belastet dein Immunsystem noch mehr, und der Krankheitsverlauf kann dadurch viel schlimmer werden.
Früher habe ich gedacht, ich könne mir die Erkältung durchs Schwitzen einfach weglaufen, aber leider habe ich dadurch große Probleme bekommen.

Sag doch lieber ab, erhol dich, dann kommt es vielleicht gar nicht erst zum Ausbruch der Erkältung.
Und beim nächsten mal kannst du wieder voll fit durchstarten.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema