Wie atmet man beim Laufen richtig - durch Mund oder Nase?

Ich will jetzt mit dem Joggen anfangen, dabei hoffe ich natürlich auch auf den Abnehmeffekt. Meine Nachbarin, die schon einige Monate läuft, macht auch mit. Es scheint wohl unterschiedliche Atemtechniken zu geben: Einige atmen nur durch den Mund, andere nur duch die Nase. Manche unterhalten sich noch beim Laufen, andere hecheln nur vor sich hin. Welche Methode bringt den am meisten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Sanni

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ sanni81

Die Nasenatmung bei Joggen soll besser sein als die Mundatmung, außerdem sollte man möglichst nur so schnell laufen, das man sich beim joggen noch unterhalten kann.
Wenn du mehr dazu wissen willst, einfach mal mit einer Suchmaschine nach "Atemtechnik Joggen" im I-Net suchen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema