Kann ich durch eine Radeinheit auf meinen Long Jog verzichten?

Ich arbeite intensiv daran meine Zeit auf den 10km zu verbessern. Im Moment liege ich bei etwas über 41 min und will die 40 min erreichen.
Dafür mache ich im Moment 6 Einheiten in der Woche, inkl. eines Long Jog über 2, 5 Stunden.
Jetzt ist mir ein Rennrad angeboten worden und ich überlege damit dann ein bis zwei mal die Woche noch zusätzlich zu fahren, aber dafür meinen Long Jog wegzulassen. Ist das ein guter Ansatz oder wäre das ganze eurer Meinung nach kontraproduktiv?

Themen
Antworten (3)

Wenn du unbedingt Radfahren willst, dann wechsle doch 14-tägig ab: Eine Woche Long Jog, eine Woche Rad.

Übertraining

Du machst sechs Einheiten pro Woche. Und was ist mit der Regeneration? Findet die bei dir überhaupt noch statt? Dir droht ein Übertraining, wenn du so weitermachst.

Nicht gut

Hi, du kannst ja mal auf die Laufseiten im Internet gucken, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass der Long Jog nicht durch Radfahren ersetzt werden sollte. Du trainierst schließlich für einen 10 Kilometer Lauf und nicht für ein Radrennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema