Werden beim Strandlauf andere Muskeln beansprucht als beim Laufen auf Waldwegen?

Ich laufe daheim immer auf Waldwegen und auch asphaltierten Strecken.
Im Urlaub auf den Kanaren möchte ich morgens regelmäßig einen Strandlauf machen.
Werden dabei andere Muskeln beansprucht als normalerweise, könnte das zu Verletzungen führen?

Themen
Antworten (2)

Gute Idee. Das wird ordentlich was bringen für deine Wadenmuskeln. Guck aber, wo du hintrittst, nicht, dass da Muscheln oder Glasscherben im Sand liegen, an denen du dich verletzen könntest.

Am Strand zu laufen ist wesentlich anstrengender als das Laufen auf festem Untergrund. Verletzungsgefahren gibt es aber höchstens durch Überlastungen der Beinmuskulatur. Vor allem die Waden werden beim Strandlauf gefordert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema